Nachrichten

Unsere neuen FSJler im Kindergarten


15. September 2024

Mein Name ist Marie Kuderer und ich bin 19 Jahre alt. 

Ab September 2024 mache ich hier im Kindergarten „Apfelbäumchen“ für ein Jahr ein FSJ. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und die neuen Erfahrungen.

Mich kann man sehr gut mit den drei Wörtern kreativ, kommunikativ und offen für Neues beschreiben. Ich komme ursprünglich aus dem „Schwabenländle“, aber durch ein paar Zufälle und schöne Wendungen hat es mich hierhergebracht.

In meiner Freizeit liebe ich es, kreative Dinge zu erschaffen, wie beispielsweise Nähen oder Häkeln. Außerdem male ich gerne oder kümmere mich um meine Zimmerpflanzen. Ansonsten gehe ich gerne spazieren, am liebsten mit unseren zwei Hunden draußen in den Weinbergen.

Mir persönlich ist der Glaube auch wichtig, da er mich schon durch mein ganzes Leben begleitet hat. Umso mehr hat es mich gefreut, einen Kindergarten zu finden, wo das Miteinander so schön ist und wo der Glaube ebenfalls einen Platz hat.Ich freue mich sehr darauf, das Team, die Kinder und natürlich auch die Eltern kennenzulernen und mich in dieser Kita mit meinen Fähigkeiten einzubringen!

Mein Name ist Annabell Bundrock und ich bin 16 Jahre alt. 

Am 1. September 2024 habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Kindergarten „Apfelbäumchen“ begonnen. Ich freue mich sehr darauf, diese spannende und lehrreiche Zeit zu erleben, und plane, im Anschluss eine Ausbildung zur Sozialassistentin zu machen.

Ich bin eine sehr sportliche Person und habe eine große Leidenschaft für das Tanzen und Volleyballspielen. In meiner Freizeit genieße ich es, mit meinen Freunden shoppen zu gehen und mit meiner Familie zu verreisen. Diese Aktivitäten bereichern mein Leben und geben mir viel Freude und Energie.Ich blicke voller Vorfreude auf die kommenden Monate und hoffe, dass diese Zeit im Kindergarten „Apfelbäumchen“ nicht nur lehrreich, sondern auch sehr viel Spaß machen wird. 

Wir freuen uns sehr, Annabell und Marie als Unterstützung im Kindergartenalltag begrüßen zu dürfen. Beide werden zudem in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchgemeinde aktiv sein. Wir wünschen den beiden ein Jahr voller Freude, wertvoller Erkenntnisse und bereichernder Begegnungen, die stets unter dem Segen Gottes stehen mögen.

Team Apfelbäumchen